Disrupting Beauty // Trendstudie post Corona für "Health & Beauty" in 20/21

©Foto: Max Siedentopf, Artist
©Foto: Max Siedentopf, Artist

Vier Strömungen in der Beauty-Industrie, die Marketing, 
Innovation und Produktgestaltung in der post COVID-19 
Ära nachhaltig prägen werden.

Die Welt stand eine Zeit lang still. Ängste beeinflussen immer noch das Leben weltweit und die Pandemie ändert vieles.
Prioritäten, Pläne, Werte und Wünsche – im Großen wie im Kleinen, für das persönliche Leben und die gesamte Gesellschaft.
Wir haben uns folgende Fragen gestellt:

  1. Wie verändert die Pandemie unsere Gesellschaft?
  2. Wie verändert sich das Verbraucherverhalten?
  3. Welchen Auswirkungen hat die Pandemie auf die Beauty-Industrie?

Die vorliegende Trendstudie identifiziert vier relevante Tendenzen als unmittelbare Reaktion auf die gesellschaftlichen Umwälzungen durch COVID-19. Sie ist konzipiert als Impulsgeber für Produktentwicklung und Marketingaktivitäten sowie Inspiration für Gestaltung und Verpackungsdesign.

Solidarity

Klarheit. Ehrlichkeit. Demut.

Solidarity wird durch eine neue werteorientierte Strömung geprägt. Es entsteht ein Bewusstsein für sich und andere, voller Mitgefühl, Fürsorge und Zuneigung.

Safety first

istock
istock

Sicherheit. Transparenz. Verantwortung.

Safty first steht für strenge Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Nichts ist wichtiger als die Gesundheit. Durch Eigenverantwortung und Prävention möchte sich jeder selbst und andere schützen


Wake Up!

© Foto: Jan Bazing, Illustrator
© Foto: Jan Bazing, Illustrator

Hoffnung. Kreativität. Vitalität.

Wake Up! beschreibt die Krise als Chance, das eigene Denken und Handeln zu transformieren. Viele Menschen waren während des Lockdowns auf sich selbst zurückgeworfen und hatten neben Überforderung und Unsicherheit Zeit zur Selbstreflexion.

All Now

Matteo Bazzi /EPA-EFE/Shutterstock
Matteo Bazzi /EPA-EFE/Shutterstock

Souveränität. Hedonismus. Energie.
All Now - in diesem Szenario wird Spaß und Unterhaltung der höchste Stellenwert zugewiesen. Nach monatelanger Isolation streben Menschen dringend nach Erfahrung, Spaß und Begegnung.


Disrupting Beauty post COVID-19 // Trendstudie  20/21
70 Seiten

PDF-Datei
Preis: 1.450,-
Juli 2020
Studie hier anfragen