Konzeption, Beratung, Design & Art Direction

Foto: Bernd Schönberger
Foto: Bernd Schönberger

Mein Name ist Orkide Daniel. Ich bin Diplom-Designerin und Trendforscherin. Seit 2004 arbeite ich als Trendforscher und Übersetzer insbesondere für die Beauty-Industrie.

In meiner langjährigen Tätigkeit als Art Director und Grafikdesigner habe ich mich intensiv mit Markenentwicklung und Corporate Design beschäftigt, daraus entstand für mich:

„Eine Marke muss fühlbar und hörbar sein..."

Nach meinem Studium 1999 an der FH-Hannover für Kunst & Design, war ich zunächst in namhaften Agenturen in Berlin und Hamburg tätig. Dabei sammelte ich langjährige Erfahrungen in der Arbeit mit Marken wie BMW, Skoda, Douglas, Procter & Gamble (Beauty), Spreequell, usw...

Im Jahr 2008  gründetete ich ORKIDEE Studio für Trends & Brands in Berlin. Mit der richtigen Mischung aus Experiment und Erfahrung, Präzision und Intuition arbeite ich mit einem festen Team für internationale und lokale Unternehmen, für Direktkunden und im Auftrag für Agenturen. Ich lebe und arbeite mit meiner Familie in Berlin.

 


Curriculum Vitae

    ★        geboren in Istanbul

1994     Studium: Produkt-Design, FH Kunst & Design, Hannover

1997     Auslandssemester: Chelsea College of Art & Design, London

1999     Diplom: FH-Hannover für Kunst & Design

00-08    Art Direction: Select World, Dan Pearlman, Dorland, zweimaleins, gegengift, Publicis etc.

2008      Gründung: ORKIDEE Studio für Trends & Brands

2016      Weiterbildung: Systemisches Coaching, FH-Potsdam

2018      Dozentin: Design Akademie Berlin, SRH Hochschule für Kommunikation & Design 

2020     u.lab 1x Otto Scharmer

 



Presse

Die Pressetexte werden gerne auf Anfrage herausgegeben!