KONZEPTION, BERATUNG, DESIGN & ART DIRECTION

Foto: Bernd Schönberger
Foto: Bernd Schönberger

Mein Name ist Orkide Daniel. Ich bin Diplom-Designerin und Trendforscherin. Seit 2004 arbeite ich auf dem Gebiet der Trendforschung im Schwerpunkt für die Beauty-Industrie.

In meiner langjährigen Tätigkeit als Art Director und Grafikdesigner habe ich mich intensiv mit Markenentwicklung, Corporate Design und Re-/Branding beschäftigt, daraus entstand für mich: „Eine Marke muss fühlbar und hörbar sein..."

Nach meinem Studium 1999 an der FH-Hannover für Kunst & Design, war ich zunächst in namhaften Agenturen in Berlin und Hamburg tätig. Dabei sammelte ich langjährige Erfahrungen in der Arbeit mit Marken wie BMW, Skoda, Douglas, Procter & Gamble (Beauty), Spreequell, usw...

Im Jahr 2008  gründetete ich ORKIDEE Studio für Trends & Brands in Berlin.

Mit der richtigen Mischung aus Experiment und Erfahrung, Präzision und Intuition arbeite ich seit vielen Jahren mit einem festen Experten-Team für internationale und lokale Unternehmen, für Direktkunden und im Auftrag für Agenturen.
Ich lebe und arbeite mit meiner Familie in Berlin.

 


CURRICULUM VITAE

    ★        geboren in Istanbul

1994    Studium: Produkt-Design, FH Kunst & Design, Hannover

1997    Auslandssemester: Chelsea College of Art & Design, London

1999    Diplom: FH-Hannover für Kunst & Design

00-08    Art Direction: Select World, Dan Pearlman, Dorland, zweimaleins, gegengift, Publicis etc.

2008     Gründung: ORKIDEE Studio für Trends & Brands

2016     Weiterbildung: Systemisches Coaching, FH-Potsdam

2018     Dozentin: Design Akademie Berlin, SRH Hochschule für Kommunikation & Design 

 



Presse

Pressetexte werden gerne auf Anfrage herausgegeben