Kontakt

ORKIDEE Studio für Trends & Brands

Bötzowstraße 27, 10407 Berlin

 

+ 49 30 22 68 35 11
hallo(at)orkidee.de

Kollektiv

Druck & Medien

Markus Drangsal

Fotografie

Malte Bartjen

Nadine Stenzel

Brand Strategy

Christian Frick

Programmierung

Berthold Fuchs

Text

Über mich

Orkide Daniel, Diplom-Designerin & Trendforscherin

Als Creative- Art Director habe ich mich intensiv mit Markenentwicklung, (Re-)/Branding-Prozessen, Design-Konzepten und Kampagnen beschäftigt. Mein Fokus liegt auf der ästhetisch- konzeptionellen Gestaltung, wobei die Trendforschung einen wesentlichen Einfluss auf meine Arbeit hat. Starke Bilder, kraftvolle Farbkonzepte, Geschichten, die bewegen und in Erinnerung bleiben, sind der Ausdruck meiner Gestaltung. Mit Begeisterung und Neugier widme ich mich dem kreativen Prozess, von der Ideenfindung bis zur finalen, crossmedialen Umsetzung.

Nach meinem Designstudium habe ich viele Jahre in renommierten Agenturen gearbeitet. Dort sammelte ich umfangreiche Erfahrungen mit Marken wie BMW, Skoda, Douglas, P&G (Beauty), Berliner Kindl ...

2008 gründete ich ORKIDEE Studio für Trends & Brands in Berlin.

2016 habe ich meine Ausbildung zum systemischen Coach absolviert.

Als Gast-Dozentin habe ich an diversen Hochschulen unterrichtet, der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK), der Design Akademie Berlin (dab) und der Akademie Mode & Design (AMD) in Berlin.

Mit der richtigen Mischung aus Experiment und Erfahrung, Intuition und Präzision arbeite ich mit einem festen Kollektiv für internationale und nationale Unternehmen, für Direktkunden und im Auftrag von Agenturen.


Kundenstimmen

Membership


Pressetexte

Die Presstexte können auf Anfrage herausgegeben werden.